Jugend

Morsbach, den 23.03.2019

 

Bezirks-Jugend-Mannschaftsmeisterschaft Saison 2018/2019

 

Am Samstag, den 23.03.2019 wurde die Bezirks-Jugend-   Mannschaftsmeisterschaft vom Schachbezirk Oberberg in Morsbach ausgespielt. Gespielt wurden Schnellschachpartien mit einer Bedenkzeit von 30 Minuten.

Die 1. Jugendmannschaft wurde in der Aufstellung David Bergen, Adel Nassr, Jonas Bergen und Alaa Nassr durch ein Unentschieden in der Schlussrunde gegen den SV Morsbach Bezirksjugendmannschaftsmeister da die 2. Mannschaft in der Aufstellung Matthieu Braun, Tristan Spies, Johan Stahlhacke und Mara Spies gegen den bis dahin führenden SV Kierspe gewann und sich dadurch den 4. Platz erspielen konnte.

 

Wolfgang Tietze (Turnierleiter)

Olpe, den 04.09.2018

 

Sparkassen-"Trikotoffensive": Zehn Gewinner gezogen

 

Bereits zum sechsten Mal fand die Sparkassen-„Trikotoffensive“ statt. Bis zum 31. Mai 2018 hatten sich 77 Jugendmannschaften der heimischen Sportvereine um einen der begehrten zehn Trikotsätze beworben. Jetzt waren die Vertreter der Jugendmannschaften in die Sparkassen-Hauptstelle Olpe eingeladen, um ihre Komplettgarnitur bestehend aus Trikots, Sporthosen und Socken in den jeweiligen Vereinsfarben sowie einem Spielball in Empfang zu nehmen.

Weiter.....

Drolshagener Schachjugend und Trainer Herbert Kramer (links) Andreas Schell (rechts)

Bergneustadt, den 27.12.2017

Liebe Schachfreunde,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage.

Für die kommenden Verbandsjugendeinzelmeisterschaften haben wir noch freie Plätze. Bitte fragt eure Jugnedlichen ob sie Zeit und Lust haben mitzuspielen.

Die VJEM der U10 - U14 wird am 17.02. gespielt. Freie Plätze: 2xU10, 2xU12 und 1xU14

Die VJEM der U16+U18 wird vom 24.03. bis 27.03. gespielt. Freie Plätze: 1xU18

Sollten noch weitere Plätze freiwerden werde ich dazu noch eine weitere Mail verschicken.

Der Meldeschluß ist der 08.01. Bitte sagt mir bis dahin bescheid wenn ihr mitspielen wollt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch mitteilen das dies fürs erste mein letztes Jahr als Jugendleiter des SBO ist. Ich möchte mich bei allen für die Interessante Zeit und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Bitte erkundigt euch in euren Vereinen ob jemand interesse hat in Zukunft diese Stelle zu übernehmen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Heitmann

Abb. Verbandsjugendeinzelmeisterschaft 2013 in Schalksmühle

Drolshagen, den 13.12.2017

Weihnachtsblitzturnier für die Kinder vom

"SV Turm Drolshagen 04"

Abb. Weihnachtsfeier 2015

Am Dienstag, den 19.12.2017 ab 17.00 Uhr starten wir ein

Kinder-Weihnachts-wir warten auf den

Nikolaus-Blitz-Spaß-Turnier!

 

Es gibt für jedes Kind was mitspielt ein Weihnachtsgeschenk und für den Sieger sogar einen Pokal.

 

Wir freuen uns auf Dein Erscheinen!

 

Liebe Grüße

Herbert Kramer

(Jugendtrainer)

und

Jürgen Harnischmacher

(Jugendleiter)

Bergneustadt, den 11.10.2017

Liebe Schachfreunde,

am Sonntag den 15.10. wir um 11:00Uhr in Drolshagen die zweite Runde der BJEM gespielt. Da wir im Keizer-System spielen können neue Spieler jederzeit ins Turnier einsteigen.

Wie auf der JHV besprochen gibt es dieses Jahr auch eine Gruppe für die "jungen wilden" die noch nicht so gut spielen können.

Natürlich können auch Kinder und Jugendliche mitspielen die nicht in einem Verein angemeldet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Heitmann

Jugendtraining vom 10.10.2017

Bergneustadt, den 12.09.2017

Liebe Schachfreunde,

um die Jugendarbeit im Bezirk zu verbessern möchten wir mehrere Trainingstage für Kinder und Jugendliche anbieten.

Der erste Termin hierfür ist der 30.09.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche im Bezirk, egal ob sie in einem Schachverein angemeldet sind oder nicht. Ihr könnt also alle eure schachinteressierten Freunde mitbringen ;)

Der Trainingstag beginnt um 10:00Uhr in Kierspe und endet ca. um 17:30Uhr.

Geplant sind neben mehreren Spaßturnieren auch ein Kickerturnier und andere Freizeitaktivitäten. Es ist also für jeden etwas dabei!

Für Essen und Getränke (gemeinsames Grillen zur Mittagszeit) wird gesorgt. Ihr müsst also nichts weiter mitbringen als gute Laune und begeisterung fürs Schach.

Bitte meldet euch bis zum 16.09. (spätestens bis zum 23.09.) per Email bei mir an damit wir alles für einen hoffentlich tollen Tag besorgen können.

Ich freue mich auf viele Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Heitmann

Termin wurde vom Bezirksjugendleiter abgesagt!

Bergneustadt, den 12.09.2017

Liebe Schachfreunde,

 

am 17.09.2017 werden um 14 Uhr in Wiehl die ersten beiden Runde der Bezirksjugendpokaleinzelmeisterschaft gespielt. Gleichzeitig findet auch das Erwachsenenturnier statt. Achtet bitte darauf, dass Wiehl ein neues Vereinslokal hat!

Gespielt wird im Doppel-KO-System, die Anzahl der Runden ergibt sich dabei aus der Anzahl der Teilnehmer. Die Paarungen der ersten Runde werden unmittelbar vor Turnierbeginn ausgelost, so dass es möglichst keine kampflosen Partien gibt. Aber der zweiten Runde ist möglichst auf Wechsel der Farben zu achten.

Die Bedenkzeit beträgt pro Spieler 1 Stunden für die ersten 40 Züge, nach der Zeitkontrolle erhält jeder Spieler zusätzlich 30 Minuten für die verbleibende Partie. Endet eine Partie remis, sind zwei Blitzpartien (5 Minuten pro Spieler) zu spielen. Ergibt sich danach Gleichstand, entscheidet die erste gewonnene weitere Blitzpartie. Vor jeder Blitzpartie werden die Farben getauscht.

Alle Spieler werden gebeten spätestens um 13:45 Uhr anwesend zu sein, damit wir pünktlich starten können.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Heitmann